Hotel AVES Homebase in Arosa


Kuschliges Nest mit WOW Effekt –  Aves Homebase 

Über das neue Hotel Aves Homebase in Arosa ehemals Hotel «Carmenna» wurde in Arosa intensiv diskutiert, es wurde abgestimmt – und schliesslich gebaut. Doch lange war ausser der mächtigen Kubatur nichts zu sehen. Dann wurde das Gerüst abgebaut, und endlich hatte man einen Eindruck davon, wie das Hotel denn aussehen würde.

Doch aussen ist das eine – und innen? Davon bekamen Freunde, Partner und Aroser Leistungsträger am Donnerstag vergangener Woche einen ersten Eindruck,
als die AVES Management AG zu einer Besichtigung der AVES homebase Arosa einlud, wie das Hotel künftig heissen wird.

Präsentation und Führung

Die Eröffnung wird rechtzeitig zur Eröffnung der Wintersaison im Dezember sein. Aktuell läuft der Innenausbau, doch lässt sich die Handschrift bereits erkennen. Und das neuartige Konzept der AVES Hotels wurde den Gästen im Rahmen einer Präsentation und bei einer Führung durch das Haus vorgestellt. Neben der grosszügigen Lobby, Restaurant, Spa und
Working Space bietet die «AVES homebase Arosa» über 87 Hotelzimmer, elf bewirtschaftete Wohnungen im vierten
Obergeschoss und fünf Zweitwohnungen im Attikageschoss. Es handelt sich um einen klassischen Zwei-Saison-Betrieb
Sommer und Winter.

Begrüsst wurden die rund 80 Gäste an diesem Nachmittag von Martin Küttel von KATAG & Partners. Das Beratungsunternehmen hat nicht nur das AVES Konzept mit entwickelt, sondern wird auch die Verantwirtung für den Betrieb des Hotels in Arosa (sowie weiterer neuer AVES Projekte) übernehmen, inklusive Buchhaltung und Lohnabrechnung. Gastgeber vor Ort in der «AVES homebase Arosa» wird Nicolas Theodoracakis sein. Er kehrt damit nach 35 Jahren nach Arosa zurück, als er im damaligen Hotel «Eden» beschäftigt war.

(Auszug aus dem Bericht „Kuschliges Nest mit Wow Effekt“ aus der AZ vom 2.9.22 von Uwe Oster)

Lesen Sie hier den ganzen Bericht: Arosa Zeitung vom 29.22

 

Hier erfahren Sie mehr über das Projekt Hotel Aves Homebase in Arosa: Hotel Neubau Carmenna Arosa

 

Weiterführende Links

Hotel AVES Arosa
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner