Hotel Weissenstein feierte Wiedereröffnung

4-tägige Eröffnungsfeier auf dem Weissenstein 

Die WIEDERERÖFFNUNG des Hotel Weissenstein war ein voller ERFOLG. Vom 1.-4. August wurde auf dem Weissenstein gefeiert. Ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm lockte viele Leute von jung bis alt auf den Solothurner-Hausberg. 

All den Beteiligten gebührt ein grosses Dankeschön für den Einsatz bis hin zur letzten Minute vor der Eröffnung. 

Die viertägige Eröffnungssause des Hotels Weissenstein schloss am Sonntag mit einem Brunch und buntem Familienprogramm.

«Ein absoluter Gewinn. Der Mix aus Alt und Neu ist gelungen!», so der Tenor bei der zahlreich erschienenen Gästeschar am vierten Tag des Festes der Wiedereröffnung des Kurhauses. Bei schönstem Wetter konnten am Familientag die Kinder den 1500 Quadratmeter grossen neuen Spielplatz einweihen. «Imposant und sensationell, was die hier geschaffen haben», meint eine Seniorin aus Utzenstorf, die den Weissenstein schon als Kind besuchte und hier einst gar Skiferien verbrachte.

Den Kindern gefällt der Platz zum Herumtoben

Der Spielplatz war zwar nach Unwettern teilweise durch heruntergerutschte Erde beschädigt worden, doch immerhin wieder trocken. «Der Spielplatz wird noch mit Gras begrünt», erklärt Tom Umiker, Verwaltungsrat der Hotel Weissenstein AG: «Doch durch die reduzierte Vegetationszeit dauert das etwas länger.» Die entrindeten Äste ragen derzeit am Hang vor dem Kurhaus wie Knochen eines Skeletts aus der braunen Erde und beflügeln die Fantasie.

Quelle: Solothurner Zeitung vom 5.8.2019 von Ornella Miller

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht: Volksfest Atmosphäre auf dem Hausberg, Solothurner Zeitung vom 5.8.2019

Weitere spannenden Presse Artikel zur Eröffnung vom Hotel Weissenstein:

Ein Eröffnungsfest für 250’000 Franken, srf.ch

Nicht irgendein Hoger, Solothurner Zeitung vom 2.8.2019

Eröffnung auf dem Hausberg, Solothurner Zeitung vom 2.8.2019

Bauen Sie auch an Ihrer Zukunft?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Baulink AG
Generalunternehmung
Promenade 101
7270 Davos Platz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.