Planung,
Entwicklung,
Analyse

Wir stellen Ihnen ein Umfassendes Konzept zusammen mit Abwägung von Chancen und Risiken sowie eine Zeit-, Maßnahmen- und eine Ressourcenplanung.

Wir leiten Massnahmen und Verbesserungsstrategien von Ihrem bereits vorhandenem Konzept ab.

+ -

Unserer Fachpersonen im Betrieb entwerfen und planen Ihr Projekt von Grundauf oder ab dem Punkt, wo Sie uns beiziehen.

+ -

Wir gestalten eines zu Ihrem Objekt und Ihren Vorstellungen entsprechendes Design. Wir berücksichtigen in unseren Prozessen nicht nur das Erscheinungsbild sondern auch dessen Funktionalität

Wir stehen Ihnen mit unseren Fachkenntnissen beratend zur Seite.

+ -

Wir erstellen Ihnen im Voraus einen transparenten Kostenrahmen zusammen und informieren Sie während des Prozess über Kostenabweichungen.

+ -

Wir halten uns bei der Planung sowie der Umsetzung an die Klassifizierungsstandards in Bezug auf Qualitäts-und Leistungsmerkmalen.

+ -

Wir versuchen die Standards der Betreiber so umzusetzen, dass die Individualität der Marke gewahrt wird, ohne jedoch allgemein gültige Standards zu vernachlässigen.

+ -

Das Inventar (FF & E) sowie das Kleininventar (SOE) sind Teil der Konzeption, die wir möglichst früh planen.

+ -

Der Betreibervertrag eines Hotels ist entscheidend für die grundsätzliche Art der Investition in die Immobilie. Daher ist es uns ein Anliegen den geeigneten Betreiber zu Ihrem Projekt zu sondieren.

Die Finanzierung eines Hotelprojekts gestaltet sich meist schwierig, da sie im Wettbewerb steht mit anderen Anlagemöglichkeiten. Unser Beziehungsnetzt ist dabei von Nutzen.

+ -

Planung und
Projekt-
management

Ihren Auftrag initiieren und planen wir von Beginn an. Während dem Bau steuern und kontrollieren wir den Prozess bis hin zur Fertigstellung.

+ -

Wir definieren die Nahtstellen und stellen die Rahmenbedingungen her, damit eine Abstimmung an den Übergabepunkten reibungslos ablaufen kann.

+ -

Wir vertreten klar die Vorstellungen des Bauherren in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Projektteam.

+ -

Wir vergleichen stetig die kostenrelevanten Auswirkungen der Bauausführung mit dem Kostenvoranschlag. So können Kostenabweichungen frühzeitig erkennt werden und wir können Ihnen eine Kostentransparenz garantieren.

Die Terminplanung steht in engem Zusammenhang und wird analog der Kostenplanung gehandhabt.

+ -

Dank einer gut definierten Ablauforganisation, können wir die Arbeitskapazitäten optimal nutzen und die Bearbeitungszeiten sowie Bearbeitungskosten minimieren. Auch die optimale Gestaltung der Arbeitsplätze ist uns wichtig.

+ -

Wir prüfen die eingegangenen Offerten der unterschiedlichen Unternehmen, vergleichen und verhandeln sie mit Bedacht auf Qualität und Preis.

Wir präsentieren Ihnen einen sauberen Offertvergleich und begründen Ihnen unsere Entscheide.

+ -

Wir verfügen über ein Kontrollsystem, das Defizite in der Planung frühzeitig aufzeigt. Konkrete Massnahmen werden schnell abgeleitet, sodass neue Ziele und Strategien definiert werden können.

+ -

Ihre Marke ist uns wichtig, daher kontrollieren wir die einzelnen Planungsschritte stetig nach deren Vorgaben.

+ -

Durch periodische Sitzungen garantieren wir einen internen sowie externen Austausch aktueller Informationen. Zur Nachhaltigkeit erstellen wir von jeder Sitzung ein Protokoll.

+ -

Wir prüfen auswärtig erstellte LV’s und Ausschreibungen genau, da sie relevant sind für den gesamten Prozessablauf.

+ -

Wir prüfen für Sie Ihre bereits erstellten Projektstudien nach folgenden Punkten:

  • Organisatorische Umsetzung
  • Wirtschaftliche Machbarkeit
  • Technische Machbarkeit
  • Ressourcen und Verfügbarkeit
  • Zeitliche Umsetzung
  • Rechtliche Umsetzung
+ -

FF&E, OS&E,
IT und
Übergabe

Die Angaben müssen sich an die Richtlinien der Marke halten.

+ -

Sie erhalten von uns eine tabellarische Zusammenstellung der einzelnen Leistungen nach folgenden Kriterien:

  • Positions-Nummer
  • Mengenangabe
  • Mengeneinheit
  • Text, der meistens aus einem Langtext und einem Kurztext besteht. Der Kurztext wird zum Beispiel bei der Rechnung wieder verwendet.
  • Einheitspreis (EP)
  • Gesamtpreis (GP), der sich aus Multiplikation von Menge und Einheitspreis ergibt.
+ -

Wir stellen sicher, dass jedes einzelne Element an das dafür vorgesehene Ort gebracht wird. Eine Zwischenlagerung wird sichergestellt.

+ -

Wir erstellen während des Prozess eine detaillierte Liste aller Unternehmer, die wir berücksichtigten im Bereich FF&E/OS&E/IT.

+ -

Wir fordern verschieden Anbieter schriftlich auf, Angebote für die ausgeschriebenen Leistungen abzugeben.

+ -

Wir prüfen die eingegangenen Offerten der unterschiedlichen Unternehmen, vergleichen und verhandeln sie mit Bedacht auf Qualität und Preis.

Wir präsentieren Ihnen einen sauberen Offertvergleich und begründen Ihnen unsere Entscheide.

+ -

Jeder Skizze und jeder Plan wird von unseren Fachkräften nach Durchführbarkeit und Genauigkeit genauestens geprüft. Die Materialen müssen den Richtlinien der Markenvorgaben entsprechen.

+ -

Anhand der Bestelllisten prüfen wir die gelieferte Ware auf Stückzahl und Mängel.

+ -

Wir stellen sicher, dass die Ware rechtzeitig am richtigen Ort entgegen genommen werden kann.

+ -

Die Bauabnahme stellt den letzten Schritt innerhalb des Hotelprojektmanagements dar. Unser Ziel ist die schlüsselfertige Übergabe des Objekts an den Hotelbetreiber und damit der Abschluss des Projekts.

+ -

Wir stellen Ihnen eine Zusammenstellung ausgewählter, wesentlicher Daten über Konfiguration, Organisation, Mitteleinsatz, Lösungswege, Ablauf und erreichte Ziele des Projektes.

+ -
Cookie Consent mit Real Cookie Banner