Bei der 2. Etappe des Pradas Ferienresort Brigels wurden die bestehenden 16 Ferienhäuser mit 83 Wohnungen im alpinen Stil um 30 zusätzliche, hochwertige Einheiten in fünf neuen Häusern erweitert. Die neuen Wohnungen umfassen 2.5-Zimmer- und 3.5-Zimmer-Einheiten.
Die BAULINK AG war für die Planung des Projekts verantwortlich. Im Rahmen eines Totalunternehmervertrags übernahm sie die Architektur, Innenarchitektur, Ausführungsplanung sowie die Projekt- und Bauleitung. Die Abteilung INVITA Hospitality Projects war zuständig für die vollständige Hotelausstattung (FF&E und OS&E).
Nach der Fertigstellung bot das Ferienresort insgesamt 600 Betten an. Die neuen Wohnungen wurden als 4-Stern-Superior-Unterkünfte kategorisiert und mit Massivholzwänden und -böden, Boxspringbetten, Regenwaldduschen sowie zwei Smart-TVs inklusive Soundsystem ausgestattet.
Die Gäste profitieren von grosszügigen Balkonen oder Terrassen mit freier Berg- und Seesicht, von Gratis-Parkplätzen vor dem Haus und Ladestationen für Elektroautos, von exklusiven SPA- und Hallenbadzeiten sowie weiteren Wohlfühl-Services.
Alle Appartements wurden barrierefrei konzipiert und in 2.5-Zimmer- (45 m²) und 3.5-Zimmer- (75 m²) Grundrissen realisiert. Im Haupthaus des Resorts befinden sich die Verwaltung, ein Schwimmbadbereich mit SPA, ein Kidsclub und ein Sportladen.
Der Mountain Resort Real Estate Fund SICAV als Auftraggeber setzte auf die Expertise der BAULINK AG, die sowohl die Architektur als auch die Innenarchitektur verantwortete. Die umfassenden Leistungen der BAULINK AG trugen massgeblich dazu bei, dass das Pradas Ferienresort Brigels zu einem erstklassigen Urlaubsziel wurde. Bei der Hotelausstattung wurde auf die Spezialisten von INVITA Hospitality Projects by BAULINK zurückgegriffen.
Auftraggeber: Mountain Resort Real Estate Fund SICAV
Architekt: BAULINK AG
Hotelausstattung: INVITA Hospitality Projects
Möblierung: linea R54 AG, Chur
Bauphase: bis Frühjahr 2024