Neubau Hotel Revier und Mehrfamilienhaus Alpenrose in Adelboden (BE)
Die BAULINK AG war als Totalunternehmung für die Ausführungsplanung, die Innenarchitektur und die Realisierung des Neubauprojekts «Hotel Revier und Mehrfamilienhaus Alpenrose» in Adelboden verantwortlich. Zusätzlich war INVITA für die Ausstattung des Hotels zuständig. Die Fertigstellung des Gesamtprojekts erfolgte im Mai 2020.
Projektdetails
Das HOTEL REVIER in Adelboden bietet insgesamt 188 Betten und ist das zweite Revier-Hotel der Schweiz. Im Erdgeschoss stehen 120 Sitzplätze zur Verfügung – im Restaurant, in kleineren Sälen und auf der Terrasse. Die Tiefgarage unter den Gebäuden bietet 82 Autoabstellplätze, die von den Hotelgästen und den Bewohnerinnen und Bewohnern des Mehrfamilienhauses gemeinsam genutzt werden können.
Mehrfamilienhaus Alpenrose
Direkt hinter dem Hotel Revier befindet sich das Mehrfamilienhaus Alpenrose mit acht Wohnungen. Die grosszügigen Wohnungen verfügen über Balkone mit freier Sicht auf die Bergwelt der Region. Die Nutzung als Zweitwohnungen ist möglich.