Wohnen in der sonnigen Surselva: Im «Casas Crestas» in Brigels entstehen Eigentumswohnungen mit freiem Bergblick. Vom angrenzenden Crestas-Höhenweg reicht die Sicht bis ins Bündner Oberland, und dank Plateaulage gibt es Sonne von morgens bis abends – der Dorfkern keine 300 m entfernt.
Alle Eigentumswohnungen der Überbauung «Casas Crestas» in Brigels bieten eine eindrucksvolle Sicht auf die umliegende Bergwelt. Im Süden grenzt die Überbauung an den Crestas-Höhenweg. Von dort reicht der Blick über das Tal bis ins Bündner Oberland und zu den südlich gelegenen Bergketten. Dank der Lage auf einem weitläufigen Plateau geniessen die Wohnungen von morgens bis abends viel Sonne. Der Dorfkern liegt weniger als 300 Meter entfernt.
Insgesamt entstanden 20 grosszügige, moderne Ferienwohnungen mit jeweils einem eigenen Kellerabteil. Neun Wohnungen befinden sich im Haus A auf der Nordseite, elf im Haus B auf der Südseite. Die gemeinsame Tiefgarage umfasst 22 Einstellplätze.
Die Ferienwohnungen wurden nach Minergie-Standard erstellt. Die Überbauung wird über das Fernwärmenetz der Gemeinde Brigels mit Wärme versorgt.
Diese Projekte könnten Sie auch noch interessieren:
Mehrfamilienhaus Ruast, Brigels
Auftraggeber: Svilup Surselva AG
Architekt: Müller GmbH, Krefelder Strasse 36, D-50670 Köln
Bauphase: 2017 – 2020