Im April 2021 startete die BAULINK AG im Auftrag der Gemeinde Davos mit der Erneuerung der Küche im Kongress Hotel Davos. Die Arbeiten wurden Ende Juni 2021 erfolgreich abgeschlossen.
Die BAULINK AG verantwortete die Bau- und Projektleitung sowie die Ausführungsplanung. Im Rahmen der Erneuerung wurden umfassende Renovationsarbeiten ausgeführt und die bestehende Küche an die aktuellen betrieblichen Anforderungen angepasst.
Die BAULINK AG wurde von der Gemeinde Davos mit dem Umbau der Hotelküche im Kongress Hotel Davos beauftragt. Die bestehende Küche wurde vollständig bis auf den Konstruktionsbeton zurückgebaut. Anschliessend wurden ein neuer Industrieboden, keramische Wandplatten und eine Lüftungsdecke eingebaut.
Die Arbeiten umfassten zudem neue Installationen für Wasser, Abwasser, Strom und Kälte sowie den Einbau einer automatischen Schiebetür. Die Küche wurde mit neuen Geräten und Einrichtungen aus Chromstahl ausgestattet. Ergänzend wurden verschiedene Renovationsarbeiten im Untergeschoss ausgeführt.
Das Kongress Hotel Davos liegt zentral in Davos. Das 4-Sterne-Hotel richtet sich sowohl an Businessgäste als auch an Familien. Zimmer mit Balkon, Frühstücksangebot sowie Räume für Meetings und Veranstaltungen ergänzen das Angebot des Hauses.
Diese Projekte könnten Sie auch interessieren:
Auftraggeber: Gemeinde Davos
Bauphase: April 2021 –Ende Juni 2021