Umbau Einfamilienhaus mit Ausbau Stall in Davos Wiesen (GR)

Ein neues Zuhause in Davos Wiesen  

Vom Bauherr hat die Baulink AG den Auftrag für Architektur und Bauleitung für die komplette Sanierung des Hauses und den Stallausbau in Davos Wiesen erhalten. Die ganze Haustechnik wurde komplett erneuert und eine Pelletheizung wurde installiert. Die Böden sind in Naturmaterialien gehalten, bestehend aus Stein und Holz. Teils konnten die historischen Böden und Türen erhalten bleiben, welche sich jetzt in neuem Glanz präsentieren.

Auch die Fenster wurden erneuert sowie einiges an Schreinerarbeiten durchgeführt. 

Entstanden ist ein Einfamilienhaus mit einer Doppelgarage. Eine kleine Loggia und eine Terasse mit wunderbarem Ausblick aufs Tinzerhorn. Der Wohn-und der Essbereich fallen grosszügig aus. Das historisch erhaltene Wohnzimmer mit Kachelofen oder die offene Bibliothek laden zum Verweilen ein.

Das Haus verfügt zudem neu über 3 Schlafzimmer 2 Gästezimmer, 2 Bäder und einer Gästetoilette, 1 Empore mit Büroplatz.

Das Einfamilienhaus mit Ausbau Stall in Davos Wiesen wurde nach einer Bauphase von 5 Monaten im Mai 2020 an den Bauherrn übergeben.

 

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren:

Neubau Mehrfamilienhaus und Sanierung Bauernhaus in Ortschwabern, BE

Sanierung Hotel Weissenstein, SO

Der Ort, Wiesen

Das idyllische Walserdorf Wiesen liegt auf einer Sonnenterrasse (1450 m ü.M.) zwischen den bekannten Urlaubsmetropolen Davos und Lenzerheide. Dank der zentralen Lage in Mittelbünden kann Wiesen bequem erreicht werden und ist zugleich ein idealer Ausgangspunkt zu den verschiedensten Attraktionen im ganzen Kanton Graubünden. Wiesen bietet – nebst der intakten und wildromantischen Naturlandschaft – eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, welche zu jeder Jahreszeit ihren Reiz haben. Ein wunderschöner Ort zum Wohnen für Naturliebhaber und Erholungsuchende.

 

 

 

 

Informationen

Unsere Aufgaben

  • Architektur by BAULINK
  • Projektleitung und Bauleitung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner