Sauberes Wasser für Kinderheim Nurmaeisa

Die Baulink AG unterstützt massgeblich den Bau einer neuen Wasserversorgung für das Kinderheim Nurmaeisa!
Anstelle von Weihnachtsgeschenken spendeten wir letztes Jahr dem Kinderheim Nurmaeisa in Kirgistan Geld für eine neue Wasserversorgung.
 

 
Hans Peter Pleisch, der Initiator des Kinderheims, verfolgte verschiedene Lösungen. Es war kein einfaches Unterfangen ein nachhaltiges Konzept für das Wasserreservoir zu finden das passend ist und zudem alle vorhandenen Bedürfnisse abdeckt.
Lesen Sie den Bericht von Hans Peter Pleisch:
Nicolay, unser Allrounder vor Ort, hatte viele Varianten gerechnet aber keine war für ihn zufriedenstellend. Entweder war zu wenig Wasser oder die Genehmigung für den Bezug war nicht gegeben oder die Kosten waren zu hoch.

Die jetzige Variante ist eine super Lösung mit Dachwasser und Wasserbezug vom Gemeindekanal und zusätzlich kann die gesamte Wiese mit einer kleinen von Nicolay entwickelten Pumpe mit einer Sprinkleranlage bewässert werden und auch ein Anschluss für den Brunnen für die Tiere besteht.

 
 
Mehr Informationen über das Kinderheim:
 
Dies könnte Sie auch interessieren:
 
 
 

Bauen Sie auch an Ihrer Zukunft?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Baulink AG
Generalunternehmung
Promenade 101
7270 Davos Platz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.