Überbauung Schöngrün in Biberist formt sich

Auf der Grossbaustelle Schöngrün in Biberist ist mächtig was los

«Nicht nur die Gebäude nehmen Kontur an: Die ersten Wohnungen im Schöngrün sind vermietet.

Baustelle Schöngrün in Biberist – Überbauung Schöngrün in Biberist

Auch für die Kindertagesstätte und die alte Scheune sind Betreiber gefunden. Mitte August wurde mit der Erstvermietung der rund 160 Wohnungen begonnen, die ab September 2020 bezugsbereit sind. Es gibt bereits über 50 Bewerbungen. «Wir haben die Grundrisse und Grössen der Wohnungen sehr verschieden gestaltet, sodass für alle etwas dabei ist», erklären Projektentwickler Benjamin Bartmann und Asset Manager Pascal Messmer, die vonseiten der Axa das Projekt Schöngrün verantworten.». 

Quelle Solothurner Zeitung vom 30.8.2019 von Rahel Meier

Die Überbauung Schöngrün in Biberist ist beeindruckend

Das ganze Baulink Team durfte sich ein persönliches Bild von der Überbauung Schöngrün in Biberist machen. Wir waren alle beeindruckt von der Dimension dieser Baustelle.

Hier ein paar Eindrücke:

Vorab eine kleine Wohngefühldegustation:

„Schöngrün begleitet mich fast mein ganzes Leben lang“, sagt Landwirt Urs Zuber aus Biberist. Er hat früher mit den Häftlingen der Strafanstalt Schöngrün die Kartoffel- und Maisfelder bewirtschaftet. Wenn der Neubau fertig ist, wird Urs Zuber den grünen Innenhof mit den Obstbäumen pflegen. #quartierschoengruen #biberist #solothurn #urbaneslandleben #neuesquartier

Gepostet von Schöngrün am Mittwoch, 4. September 2019

 

Hier gehts zum vollständigen Zeitungstext: Solothurner Zeiung vom 30.8.2019

Bauen Sie auch an Ihrer Zukunft?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Baulink AG
Generalunternehmung
Promenade 101
7270 Davos Platz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.