WAYALAI – EIN ZUHAUSE IN DAVOS


Ein Kurzfilm über die Bauphasen des Geschäft- und Mehrfamilienhauses Wayalai

An der Mattastrasse in Davos wurde der Neubau des Wohn- und Geschäftshaus Wayalai fertig gestellt. 

Sehen Sie hier den exklusiven Zusammenschnitt der Bauphasen aus der Drohnenperspektive:

 

 

Optimale Besonnung mit gleichzeitig maximaler Ausnutzung der Grundstücksfläche waren die besondere Herausfor­derung bei diesem Projekt mit 9 Erst- und Zweitwohnungen und 1,048 m² Gewerbefläche, das in nur 15 Monaten Bauzeit im Dezember 2020 fertiggestellt wurde. Zum einen galt es die für den Schreinereibetrieb notwendige Grundfläche innerhalb des Grundstückes unterzubringen, zum anderen einen dreistöckigen, nach Süden ausgerichteten Wohnbereich zu schaffen.

Das gesamte Projekt wurde von der BAULINK AG entwickelt und als Totalunternehmung realisiert. Eine besondere Aufgabe kam hier der Architektur by BAULINK zu, die technisches, ästhetisches und planerisches Know-how mit der langjährigen Branchenerfahrung aus dem fast 25-jährigen Bestehen des Unternehmens verbindet.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner