Umbau Hotel Parsenn Davos (GR)

Im Winter 2020 wurde der umfassende Umbau und die Sanierung des Hotel Parsenn in Davos erfolgreich abgeschlossen. Die BAULINK AG übernahm die Projekt- und Bauleitung sowie die Innenarchitektur, Hotelausstattung und Möblierung im Rahmen des Projekts. Ein besonderes Highlight war die Integration der modernen Einrichtungselemente mit rustikalen Holzmöbeln.

Leistungen der BAULINK AG

Die BAULINK AG war für die Projekt- und Bauleitung sowie die Innenarchitektur, Hotelausstattung und Möblierung verantwortlich. Besondere Beachtung fand die Verwendung von Altholz für die Wandverkleidung in der Bar Parsenn Gada, die in der ersten Etappe des Projekts umgebaut wurde. Diese Après-Ski Location eröffnete am 21. Dezember 2018 und bietet seitdem täglich ab 15:00 Uhr bis Mitternacht eine einladende Atmosphäre.

Bar Parsenn Gada

Als Teil des Projekts wurde die 200 m² große Bar Parsenn Gada umgebaut. Mit einer Kombination aus modernen Einrichtungselementen, rustikalen Holzmöbeln und einem großen Effektfeuer wurde eine gemütliche und stilvolle Atmosphäre geschaffen. Die Bar ist seit ihrer erfolgreichen Eröffnung ein beliebter Treffpunkt für Après-Ski.

Die Geschichte des Hotels

Seit mehr als 70 Jahren im Besitz der Familie Fopp. Im Parsenn, damals bekannt als „Haus der Sportskanonen“ gingen Skirennfahrer, Rodler und Landläufer ein und aus und schätzten es, im „Sporthotel“ leger und nicht in Krawatte im Speisesaal zu erscheinen. Grossvater Fopp’s Gästebetreuung war legendär – in Davos kursieren heute noch Anekdoten über den Gastgeber und Alleinunterhalter.

Das Sporthotel Parsenn pflegt Tradition „at ist best“ und strahlt auch heute noch diese besondere schweizerische Gemütlichkeit aus, die Gäste aus aller Welt lieben: „Very cosy and such a charm!“

 

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren:

Sanierung Vaillant Arena, Davos

Personalhaus, Davos

 

 

Informationen

Bauherr: Hans Fopp, Davos

Innenarchitektur: BAULINK AG

Übergabe: 2020

Hotelausstattung: INVITA Hospitality Projects

Möblierung: Linea R54

 

Unsere Aufgaben

  • Hotelausstattung FF&E
  • Innenarchitektur by BAULINK
  • Projektentwicklung
  • Projektleitung und Bauleitung

Weiterführende Informationen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner