Umbau Walliserhof Grand Hotel, Saas Fee (VS)

Umbau in Rekordzeit im Wallis

Die Baulink AG wurde mit dem Bauleitungsmandat für den Umbau vom Walliserhof Grad Hotel in Saas Fee beauftragt.

Das 5-Sterne Haus mit seinen 74 Zimmern und einem grossen Sport- und Wellnessangebot umfasst ein Volumen von 43000 m³. Der umfassende und aufwändige Umbau wurde in einer Rekordzeit von 8 Monaten realisiert und konnte per Mitte Dezember termingerecht dem Betreiber übergeben werden. 

Bauherrschaft: ABC Décorations SA, Saas Fee
Architekt: mls Architekten sia ag, Zermatt. 
Innenarchitekt: Carbone-Design, Wolhalden. 

 

News über das renommierte Luxushotel in Saas Fee

Seit vergangenen Oktober wird das ehemalige Ferienart Resort & Spa in Saas-Fee für rund 12 Millionen Franken umgebaut und renoviert. Mitte Dezember soll das 5-Sterne-Haus neu unter dem Namen Walliserhof Grand-Hotel & SPA eröffnen.

Das privat geführte Haus kann dabei auf einen renommierten Partner zählen, denn per sofort ist der «Walliserhof» Mitglied von Relais & Châteaux. Die Vereinigung von Luxushotels und Gourmetrestaurants zählt in über 60 Ländern über 560 exklusive Hotellerie- und Gastronomiebetrieben.

Der «Walliserhof» passe mit seinem ungezwungen luxuriösen Alpine-Chic, einem erstklassigen Wellness- und Sportangebot und einer kreativen Gastronomie perfekt in diese erlesene Selektion, heisst es in einer Mitteilung des Hauses. Hoteldirektor Thorsten Fink freut sich sehr über die Zusammenarbeit: «Die Marke Relais & Châteaux steht für Spitzenhotellerie und -gastronomie mit hoher Nachhaltigkeit. Vor allem der Fokus auf dem regionalen Einkauf und das Streben nach aussergewöhnlichen kulinarischen Konzepten, aber auch die besondere Pflege und Treue der langjährigen Stammgäste sind Gemeinsamkeiten, die wir nun weiterentwickeln und perfektionieren möchten.»

(Ausschnitt aus Bericht HTR 23. Juli 2019 – lesen Sie den vollständigen Bericht: HTR, 23.7.19)

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren:

The Hide, Flims

Hotel Revier Adelboden

 


Bauen Sie auch an Ihrer Zukunft?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Baulink AG
Generalunternehmung
Promenade 101
7270 Davos Platz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.